Krav Maga Training in Kiel

Der Ablauf beim Training folgt immer einem festen Konzept um bestmögliche Trainingsresultate zu erreichen. 

Warm-Up

Beim Warm-Up ist das Ziel sich ganz locker zu erwärmen, aber auch gleichzeitig mit kleinen Spielen und Aufgaben bei der Erwärmung die Koordination und die Reaktion zu schulen.

Technik

Im Technik Teil wird jede Einheit im Detail auf neue, aber auch bereits erlernte Techniken eingegangen. In jeder Einheit werden neue Techniken näher gebracht und bereits erlernte Techniken aufeinander aufbauend gefestigt. In diesem Teil geht es darum Abläufe und Techniken sauber zu erlernen. Im weiteren Verlauf werden die Techniken dann mit einem oder mehreren Trainingspartnern ausprobiert und angewendet.

Drill

Im Drill geht es darum den Körper und den Geist zu trainieren und unter großer Anstrengung die erlernten Techniken anzuwenden. Nur so erreicht man eine möglichst realitätsnahe Stresssituation in der es gilt, das gelernte Wissen anzuwenden.

Ausrüstung

Für das Training bei uns sind folgende Ausrüstungsgegenstände (falls vorhanden) mitzubringen:

  • Saubere Sportschuhe (bitte keine Straßenschuhe)
  • Sportkleidung (ob lang oder kurz ist dir überlassen)
  • Boxhandschuhe oder MMA-Handschuhe
  • Tiefschutz
  • Mundschutz
  • Schienbeinschutz (optional)

Ich will Krav Maga in Kiel kennenlernen

Du kannst dir vorstellen bei uns mitzumachen und möchtest lernen dich selber zu verteidigen?

Zur Nutzung der Webseite erlauben Sie die Verwendung der dafür technisch notwendigen Cookies. Weiterlesen …